Was möchten Sie erreichen? - Ihre Ziele
Bevor Sie überhaupt einen Finger rühren oder einen Cent in Online-Marketing investieren, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um sich über Ihre Ziele im Klaren zu werden. Möchten Sie nur online präsent sein, brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen. Sobald Sie diese Ziele definiert haben, können Sie rückwärts arbeiten, um die Schritte festzulegen, die unternommen werden müssen, um diese Ziele zu erreichen. Zu Beginn jedes SEO-Engagements informieren wir uns zunächst über Sie, Ihr Unternehmen, Ihre bestehende Website und Ihre Ziele. Je mehr wir über Ihren aktuellen Zustand und den gewünschten zukünftigen Zustand wissen, desto mehr Wissen haben wir, um den Online-Erfolg voranzutreiben! Folgende Fragen sind hierfür hilfreich:
fragenkatalog
- Wachstumsrate
- Welche Umsatzwachstumsrate wünschen Sie sich im nächsten Jahr? In den nächsten fünf Jahren?
- Konkurrenten
- Wer sind Ihre Hauptkonkurrenten und was können Sie Ihren Kunden bieten, was sie nicht können?
- Marktanteil
- Wie hoch ist Ihr aktueller Marktanteil und um wie viel möchten Sie ihn steigern?
- Umsatzziel
- Müssen Sie einen bestimmten Umsatz pro Woche oder Monat erzielen, um die Gewinnschwelle zu erreichen?
- Kundentyp
- Gibt es einen bestimmten idealen Kundentyp, den Sie ansprechen möchten?
- Region
- Möchten Sie in einer bestimmten Region dominieren oder auf nationaler Ebene expandieren? Oder sogar global?
- Zielgruppe
- Wer ist Ihre Zielgruppe und wie erreichen Sie sie?