Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Webdesign - Branche und der Entwicklung zahlreicher Websites
unterschiedlicher Größe und Komplexität habe ich meine Fähigkeiten erfolgreich verfeinert und die Essenz dessen herausgearbeitet, was ein großartiges Webdesign ausmacht.
Ich habe 3 Schlüsselkomponenten identifiziert, und in diesem Artikel erklären ich die Bedeutung jeder einzelnen.
Webdesign, Gestaltung, Layout
Optimierung der Benutzererfahrung
Optimierung für Mobilgeräte
Webdesign Reutlingen
Webdesign Reutlingen
Webdesign Esslingen
Webdesign Esslingen
Webdesign Filderstadt
Webdesign Filderstadt
Webdesign Metzingen
Webdesign Metzingen
Webdesign Kirchheim Teck
Webdesign Kirchheim Teck
Webdesign Wendlingen
Webdesign Wendlingen
Webdesign Plochingen
Webdesign Plochingen
Webdesign Nürtingen
Webdesign Nürtingen
1 WEBDESIGN
1.1 Webdesign - Das Erscheinungsbild Ihrer Website
Das Webdesign Ihrer Website ist das Allererste, was ein Besucher wahrnimmt. Wir alle verarbeiten visuelle Reize etwa 60.000 Mal schneller als Text.
Daher ist das Aussehen Ihrer Website die erste und wichtigste Gelegenheit, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen und Ihr Publikum zu faszinieren.
Das Webdesign wird als direkte Repräsentation Ihres Produkts, Ihrer Marke und Ihres Unternehmens wahrgenommen.
1.2 Webdesign - BESUCHER ihrer website
Besucher werden eher dazu neigen, auf Ihrer Website zu bleiben, wenn sie ästhetisch ansprechend und visuell interessant ist.
Sie werden auch eher zurückkehren und Ihre Website mit anderen teilen.
1.3 webdesign - MEINUNGSBILDUNG
Laut Kinesis bilden sich Benutzer nach dem Laden Ihrer Website in weniger als 0,05 Sekunden eine Meinung. Wenn Ihr Webdesign ein unterdurchschnittliches visuelles Erscheinungsbild hat,
werden Besucher Ihr Unternehmen bewusst und unbewusst als unterdurchschnittlich wahrnehmen.
1.4 webdesign - stil
Die Realisierung verschiedener Stile ist selbstverständlich, die von professionell sauber bis ausgefallen und auffällig, minimalistisch einfach bis trendig und modern und vieles mehr reichen.
Ob eine komplette Neugestaltung oder ein Redesign, ich entwickle Ihre Website, die für die bestmögliche Benutzererfahrung optimiert ist.
1.5 webdesign - repräsentation
Daher ist es sehr wichtig, dass Ihr Webdesign professionell, einladend und ästhetisch ansprechend ist.
Das Webdesign ist ein wesentliches Element einer Website. Es ist das Schaufenster, in dem Sie ihr Produkt, ihre Dienstleistung, ihr gesamtes Unternehmen präsentieren.
2 Webdesign - OPTIMIERUNG DER BENUTZERERFAHRUNG ihrer website
Der Besuch Ihrer Website ist fast immer eine der ersten Erfahrungen, die ein Kunde mit Ihrer Marke oder Dienstleistung machen wird. Und die Erfahrung, die der Benutzer hat,
ist von entscheidender Bedeutung in Bezug darauf, wie er sich auf Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Marke bezieht, es wahrnimmt und mit ihm interagiert.
Das Webdesign spielt eine entscheidende Rolle.
Wenn die Erfahrung des Websitebesuchers zeitaufwändig, schwierig und frustrierend ist, wird der Kunde Sie so wahrnehmen.
Wenn es andererseits einfach, effizient und hilfreich ist, wird das auf Ihre Marke projiziert.
Es gibt vier Schlüsselprinzipien, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass eine Website wirklich für den Benutzer optimiert ist.
2.1 webdesign - schlüssige struktur ihrer website
Das Webdesign muss die Struktur ihrer Webseite widerspiegeln.
Es muss einen logischen und natürlichen Pfad (oder Pfade) durch Ihre Website geben, der sowohl die Bedürfnisse der Website-Besucher erfüllt als auch zum Konversionsziel, zum Beispiel Abonnieren eines Newsletters
oder dem Herunterladen einer Produktbroschüre, führt. Dieser Pfad umfasst die Website-Navigation und muss jede Seite innerhalb der Website integrieren.
2.2 webdesign - Wertversprechen auf ihrer website
Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um die Benutzererfahrung Ihrer Website - Besucher zu verbessern, ist zu erklären, wer Sie sind, was Sie tun, für wen Sie es tun und warum Sie die beste Wahl sind.
Dies wird allgemein als Wertversprechen bezeichnet und muss kurz und auf den Punkt gebracht sein, nur 1-2 Sätze lang.
Studien zeigen, dass Menschen durchschnittlich nur sieben Sekunden oder weniger auf mehr als 90 % der von ihnen besuchten Websites verbringen. Ihr Wertversprechen sollte also im Mittelpunkt Ihrer Homepage stehen.
2.3 webdesign - persönlicher ton mit website besuchern
Verbindung ist wichtiger als Überzeugung, wenn es um Website - Inhalte geht. Studien haben gezeigt, dass ein gesprächiger Ton bei der Interaktion mit Website - Besuchern
effektiver ist als ein aggressiverer Verkaufs- und Marketington.
Seien Sie natürlich in Ihrer Kommunikation und Sie werden sich mit Ihrem Publikum verbinden.
2.4 webdesign - klare präsentation durch webdesign
Einfachheit und Klarheit in Webdesign und Inhalt. Indem Sie minimal und auf den Punkt gebracht sind, schaffen Sie ein Erlebnis, das einfach zu navigieren und zu verstehen ist.
Lassen Sie sich nicht von „mehr ist besser“ verführen, nur um den Benutzer zu überwältigen. Sie können immer noch viele Informationen bereitstellen,
aber sie müssen auf einfache und klare Weise präsentiert werden.
3 webdesign - OPTIMIERUNG FÜR MOBILGERÄTE ihrer website
Heutzutage hat jeder Smartphones und Tablets und kommuniziert ständig über diese Geräte und sucht nach Informationen.
Da über 50 % der Menschen jetzt mobile Geräte anstelle von Desktops verwenden, verwendet die Mehrheit der Benutzer, die Ihre Website besuchen, wahrscheinlich ein mobiles Gerät.
Auf einem mobilen Gerät wollen und erwarten die Menschen oft, dass sie schnell und einfach auf Informationen zugreifen können.
3.1 webdesign - optimierte website
Untersuchungen zeigen eindeutig, dass Nutzer, die ein Mobilgerät verwenden und auf eine nicht für Mobilgeräte optimierte Website gelangen,
weniger Zeit auf Ihrer Website verbringen,
sich weniger mit den Inhalten beschäftigen und Ihre Website eher verlassen und zu Ihren Mitbewerbern wechseln.
3.2 webdesign - responsive
Und als ob das nicht genug wäre, bestraft Google jetzt Websites, die nicht mobilfreundlich sind. Google hält responsives Webdesign für so wichtig,
dass es Ihre Website jetzt weniger sichtbar in den Suchergebnissen macht, wenn sie nicht mobilfreundlich ist.
Eine mobile responsive Website ist kein Luxus mehr. Es ist eine Notwendigkeit. Für jedes Webdesign ist dies ein wesentlicher Bestandteil.